Wissenswertes

Die Unterkunft ist gesichert, der Urlaub eingereicht und gutes Wetter bestellt - doch was genau kann ich denn jetzt an der niedersächsischen Nordseeküste unternehmen? Wohin kann ich meinen Hund mitnehmen? Und gibt es genügend Angebote für Kinder?

Diese und weitere Fragen werden auf dieser Seite detailreich erläutert. Klickt euch durch praktische Tipps und Tricks, findet Ausflugsideen bei schlechtem Wetter und entdeckt spannende Veranstaltungen und News.

anklicken

Anreise

Viele Wege führen nach Rom. Viele Wege führen aber auch an die Nordsee. Erkundet die unterschiedlichen Anreisemöglichkeiten und findet den Weg, der am besten zu euch passt.

anklicken

Mobil vor Ort

Neben der eigentlichen Anreise ist es auch gut zu wissen, welche Verkehrsmittel für das Reisen innerhalb der Nordsee-Region zur Verfügung stehen. Auf dieser Seite findest du neben dem Nordsee-Flitzer oder dem Urlauberbus auch Infos zu verschiedenen Radwegen und Radverleihen.

anklicken

Übernachten

Baumhaushotel Innenansicht

Deine Ausflugsziele sind geplant, aber der passende Schlafplatz fehlt noch? Hier findest du eine Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten der gewohnten, aber auch der besonderen Art. Lerne verschiedene Orte kennen und suche dir dein passendes Bett aus.

anklicken

Wetter

Sturmflut am Dorumer Hafen

Um euren Aufenthalt am besten Planen zu können, ist es besonders wichtig sich vorher über das Wetter in eurer Urlaubsregion zu informieren.

Mehr zum Wetter
Dreiundfünfzig Grad-Moin

Newsletter-Anmeldung

In unserem Newsletter erfährst du aktuelle Reisetipps, Neuigkeiten aus unserer Region und alles, was du für deine Reise an die niedersächsische Nordsee wissen musst. Wir halten dich auf dem Laufenden.